PostgreSQL in wheezy

Hallo,

ich habe in wheezy das Paket postgresql installiert. Entgegen meiner
Erwartung wurde die Datenbank-Anwendung allerdings nicht durch das
Init-Skript nach der Installation gestartet. Ich habe dann irgendwo was
von einer postgresql.conf gelesen, die aber gar nicht existierte, weswegen
ich die Datei  /usr/share/postgresql/9.1/postgresql.conf.sample an die
Stelle kopiert habe, die mir die richtige dafür zu sein schien, nämlich
nach /etc/postgresql/9.1/main/postgresql.conf. Das hat auch was bewirkt,
nur leider nicht das, was ich mir erhofft hatte: Statt einfach ohne
Rückmeldung die Datenbank-Anwendung nicht zu starten, liefert
'/etc/init.d/postgresql start' nun die Fehlermeldung "[FAIL] Starting
PostgreSQL 9.1 database server: main[....] Error: Invalid data directory
... failed!".

Was muss ich tun, damit die Anwendung korrekt gestartet wird?

Viele Grüße
  Christoph Pleger