Re: [OT] Frage zu NAS-Geräten

Hallo Steffen, Hallo alle anderen

Steffen schrub am Sun, 12 Jan 2014 14:43:16 +0100:

> Und wie sieht es mit Sicherheitslücken bzw. Sicherheitsupdates durch
> QNAP aus, gibt es regelmäßig und zeitnah Patches?

Ist mir relativ egal, weil ich das Teil eh ohne Zugriff von Außen
betreibe. Und in meinem Home-Netz habe ich die Übersicht, wer was
macht ;)

Ansonsten reagiert QNAP auf bekannte Sicherheitslücken relativ
schnell mit neuer Firmware - muss man aber selbst installieren.

Kleinere Patches sind wohl eher selten. Ich würde das Teil aber auch
nicht im Internet freigeben.

Und alternativ kann man ja auch sein eigenes Debian aufspielen :)

--
LG Maxx