Re: [OT] Frage zu NAS-Geräten

Hallo Maxx, Hoshpak, *

> Ich hab einen QNap TS410 seit Jahren zu laufen - klein, sparsam,
> leise und inzwischen mit einer sehr aufgeräumten, sehr funktionalen
> Web-Oberfläche.

Bei mir werkelt eine TS-210 vor sich hin.

> Und da ich nichts mehr vermisse, was ich noch brauchen könnte (es
> gibt sooo viele Apps und Dienste zum Nachinstallieren auf dem
> QNap-System), habe ich das Projekt Debian für das Teil inzwischen
> verworfen.

Mir sind das mittlerweile schon zu viele Apps/Dienste in der
Standardausführung ;-)

Aber als Beleg für die Stabilität: Wir haben das gleiche Teil in der
Firma, wo sich täglich 100 schlichte Anwender bemühen, das Gerät in die
Knie zu zwingen. Nach 2 Jahren Dauereinsatz ist das noch keinem
gelungen. Es läuft und läuft und...

Gruß,
Michael

--