Synaptic Mittelung über neue Ubuntu Version?

Hallo,
ist das nur ein Schreibfehler oder vom Maintainer übersehen worden, dass mit Synaptic informieren will wenn eine neue "Ubuntu" Version herauskommt, wo ich doch Debain Wheezy (amd64) intalliert habe und mich viel eher über die Information freuen würde wenn es eine neue Debian Version gibt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass hier Ubuntu nur versehentlich steht und Debian tatsächlich wirksam ist. Aber diesen Rechner kriegt ein absoluter Linux-Neuling, der über solch Dinge stolpern kann.

Synaptic -> Software-Quellen -> Tab:Aktualisierungen -> ganz untern: "Notify me of a new Ubuntu version"

MfG
Hugo