Re: [OT] Frage zu NAS-Geräten

Am Samstag, den 11.01.2014, 05:41 +0100 schrieb Christoph Schmees:

> [...] Siehe Michaels Hinweis auf die c't. Ich persönlich stehe auf
> FreeNAS, aber das braucht ordentlich Speicher, und am besten noch
> ECC. Ein "normaler" debian Server tut es auch, und billiger.

Danke für die Hinweise, jetzt habe ich eine Möglichkeit mehr, über ide
ich nachdenke. Du schreibst, dass du FreeNAS bevorzugst. Kannst Du noch
was zu den Gründen sagen? Wäre das Debian-basierte OpenMediaVault eine
ernstzunehmende Alternative oder hat es deutlich höhere
Systemanforderungen und entsprechenden Stromverbrauch?

Gruß
Steffen