Re: [OT] Frage zu NAS-Geräten

On Saturday 11 January 2014 12:13:21 Martin Steigerwald wrote:
> An sich hätte ich gerne einfach so ein NAS-Gehäuse, ohne OS, mit
> einfacher  Möglichkeit selbst das OS aufzuspielen. Andererseits
> sollen die Dinger ja mittlerweile schon ne nette Web-Oberfläche haben
> und dann brauche ich mir selbst nix installieren.

Vielleicht eines von

Chenbro SR30169
Fractal Design Node 304
Lian Li PC-Q25

+ FreeNAS

Ist dann natürlich kein Debian. Ich glaube aber, dass das für einen
bewusst leistungs(aufnahme)schwachen Server zu teuer wäre.

Ein fertiger HP ProLiant MicroServer G7 wäre da erheblich
preisgünstiger.

Michael

--
Michael Schuerig