Re: [OT] Frage zu NAS-Geräten

On Friday 10 January 2014 23:10:09 Steffen Krapp wrote:
> Über Meinungen zu Vor- und Nachteilen einzelner Geräte bzw.
> Erfahrungsberichte, die mir bei meiner Entscheidung hilfreich sein
> können, wäre ich dankbar und hoffe auf Antworten, obwohl das Thema
> hier eigentlich OT ist.

Ich habe auch vor dieser Frage gestanden und hatte mich schon fast für
ein ReadyNAS entschieden. Ich habe mich schließlich dafür entschieden,
mir einen Server bauen zu lassen, angelehnt an einen Bauvorschlag aus
der c't 2/2014. In meinem ist (bzw. wird, ich warte noch auf das Gerät)
deutlich teurer, weil auch sehr viel mehr Leistung (Xeon E3-1245, 16GB
RAM, SSD, 2x4TB HD) in der Kiste steckt. So muss es aber nicht sein.

Mein Rat: Lies die Artikel über Selbstbau-Server in der genannten c't.
Lies vielleicht auch die Artikel aus dem letzten halben Jahr über NASen.
Dann überlege nochmal, wie du deine Anforderungen am besten abdecken
kannst.

Michael

--
Michael Schuerig