grubx64.efi

Hallo NG!

Ich arbeite mich zur Zeit in Debian unter UEFI ein.

Darum möchte ich hier gerne einige Frage los werden:

Woraus besteht die Datei "grubX64.efi" (ist sie z. B. Binärcode, ein
Script, Programmcode für einen Interpreter ...)?

Was macht die Datei "grubX64.efi" genau/welche Funktion erfüllt sie (z.
B. eine andere Datei aufrufen?)?

Kann man die Datei "grubX64.efi" irgendeiner (ich weiss: eine alte
Bezeichnung:) "Grub-Stage" zuordnen? Welche "Stage" würde sie in diesem
Sinn aufrufen?

Vielen Dank, und einen schönen Abend...

Roland Holterbosch