Re: tmpfs, SSD und RAID1: wohin nur mit dem Swap?

Michael Schuerig <michael.lists@schuerig.de> wrote:

> Ich meinte das nicht aus Angst vor Verschleiß, sondern unter der
> Annahme, dass der relativ teure SSD-Platz dadurch verschwendet wird.

Dann kannst du den Swap ja auf die Fesplatten legen.

Entweder auf das RAID (empfehle ich) oder zwei Swap-Partitionen mit
gleicher Priorität auf die Einzel-Platten (gefährlich, wenn eine der
Platten ausfällt).

Oder auf Swap komplett verzichten. Allerdings wäre mir persönlich unwohl
dabei, wenn man vorhat, mit größeren tmpfs zu arbeiten, weil man damit
recht gut dem Rest-System den Hals zuschnüren kann.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.