Re: Wheezy mit xen 4.1 sid als domU Kernelpanik

Hallo Ulf,

Am 31.12.2013 08:18, schrieb Ulf Volmer:
On Tue, Dec 31, 2013 at 02:19:26AM +0100, Helmut Backhaus wrote:

Und warum das pygrub nicht so geht wie ich mir das vorstelle, werde
ich nächstes Jahr suchen! :-))
Damit pygrub funktioniert, muß in der DomU auch ein grub installiert
sein, das ist bei einer debootstrap- Installation nicht unbedingt der
Fall. Vermutlich reicht also einfach ein 'apt-get install grub2'.
Das wäre ja zu schön gewesen!
Leider klappt das nicht.

Dann habe ich mal eine DVD-Installation gemacht, aber auch damit bekomme ich es mit pygrub nicht hin. Ich habe im I-Net gelesen, dass es damit wohl immer mal Probleme gegeben *hat*. Das scheint aber alles länger herzu sein (2010/2011).
Eine Lösung zu meinem Problem habe ich aber nicht gefunden.

Deshalb hier nun erst mal die Frage:
Was soll ich an Daten, Fehlermeldungen usw. liefern? Was kann ich testen?
Mir fehlt da so etwas der Ansatz.

In beiden Fällen habe ich den grub2 installiert, ist dass so richtig?
In dem was ich gelesen habe, bin ich mir da nicht so wirklich sicher.

--
Gruß,
Helmut Backhaus