Re: Probleme mit ISO-Image

Hallo Holger,

ich habe noch ein paar Nachfragen, um zu verstehen, wo genau das Problem
ist.
Am 04.01.2014 08:22, schrieb Holger Schulz:
> Ich wollte Debian in einer VirtualBox installieren auf meinem iMac
> (MacOS 10.9) installieren. Leider scheitere ich schon im Ansatz, da ich
> da gelade CD-ISO-Image nicht mounten kann.

An welcher Stelle willst Du hier was tun?
Hast Du VitualBox gestartet?

Was wird als Laufwerk unter Virtualbox zur Verfügung gestellt.

> Ich habe debian-7.3.0-amd64-CD-1.iso via BitTorrent geladen. Um ehrlich
> zu sein, finde ich es nicht ganz offensichtlich, welches Image man laden
> soll.

Dieses Image (*.iso-Datei) hast Du in Deinem Download-Verzeichnis?

> Beim Versuch, das Image zu mounten, erhalte ich die Meldung, dass es
> "keine aktivierbaren Filesysteme" enthalte.
Wie mountest Du das Image?

> Hat jemand einen Tipp, was ich tun könnte?

Bitte beantworte die Fragen

Gruß

Mechtilde