Re: Exim4 und mehrere Smarthost Howto

Am 01.01.2014 23:37, schrieb Uwe Kerstan:

das Problem kenne ich, für mich hatte ich mal eine Lösung dafür gebastelt.
Ich hatte es damals mit einem Systemfilter gelöst. Die Config dazu findest

Vielen Dank für Deine Anregung. Ich werde sie mir näher ansehen. Du hast damals mit Rewriting gearbeitet, was ich in meiner Lösung vermeide. Entweder der Nutzer hat das konfiguriert - dann sollte er wissen was er tut und ich nicht auch noch daran drehen - oder er verzichtet bewusst darauf und dann sollte die Lösung auch ohne funktionieren.

mfg
Matthias