Re: cups drucker konica / develop c35 weckt nicht auf

Am 31.07.2013 15:20, schrieb Jochen van Geldern:
> Bei mir geht es, wenn ich die Richtlinie so einstelle.
> Wenn mein Drucker aus ist, bekomme ich ein Backend-Fehler und nicht ein
> "printer not responding" zurück.
> Eventuell verhält sich dein Drucker anders als meiner.
> Ich habe ein LaserJet P1102w. Er ist über LAN-Kabel zwischen PC und
> Router, und von Router aus mit WLAN angebunden.
> Treiber ist hplip.

Ja, wir hatten vorher einen Brother der hat das auch so wie bei dir
gehandhabt. Mein alter hp lj 4000 macht das auch so.
Aber der neue halt nicht. Daher meine Frage ob man da was per snmp (ich
habe momentan noch keine Ahnung wie das überhaupt funktioniert) richten
kann --> der windows test wo ich das "snmp-status" unter Druckeranschluß
mal deaktiverte ohne zu wissen wofür ich's brauch brachte auch die
Meldung "drucker offline" und ließen sich nur durch neustart bzw.
spooler Dienst neustart wieder überreden zu funktionieren.
snmp-status an ... schon gings wieder normal.

na ... da muß ich weiterforschen.