Re: [OT] Wecker

Am Sun, 29 Dec 2013 15:36:17 -0500 (EST)
schrieb colonius@free.fr:

> Habe gerade nachgeschaut: wird von meinem BIOS nicht unterstützt: ist
> von Megatrends und hat nur wenige Optionen.

Schade.

Zum Thema SCNR hast du ja schon eine Antwort.

Zum Thema "playsound": Das Teil ist auf meinem Zweitlaptop vorhanden,
da läuft aber noch Xubuntu 12.04. Es ist im Paket "libsdl-sound1.2"
enthalten. Ab Ubuntu 12.10 scheint es das aber nicht mehr zu geben,
ebenso wie unter Debian 7.2...

Schade, dass es immer so nützliche kleine Helfer trifft. Ich werde in
einem Jahr alle meine 4 Rechner updaten müssen und sehe schon wieder
einige Umstellungen auf mich zukommen.

Zu deinem Problem: Du könntest den Rechner eingeschaltet lassen (ggf.
schwarzen Bildschirm als Bildschirmschoner einstellen) und statt
"playsound" das Kommando "mpg123" verwenden um eine mp3-Datei
abzuspielen.

Hübsch wäre so etwas wie ein "Standby für HH:MM:SS", aber auf die
Schnelle finde ich da nichts.

Gruß,
Michael

--