Re: [OT] Wecker

Hallo Klaus,

> Wie meinen?
>

> Ihr seid lustig: ich bin zwar sehr kurzsichtig, aber nicht blind und
> verwende keine Braille.

Manchmal geht es mit einem durch. Ich hoffe du nimmt so etwas nicht
böse...

> Ich benutze gewöhnlich mein Handy als Wecker, hab's aber zu Hause
> vergessen und bin in Urlaub in Südspanien. Geweckt werden möchte ich
> nur die letzten Tage, wo ich per Auto nach Hause fahre, um möglichst
> früh loszufahren und bei Tageslicht

Dann würde ich das Einschalten über das BIOS regeln und einen Sound per
cronjob abspielen. Ich nutze bei vielen Gelegenheiten "playsound" für
genau diesen Zweck.

Ich habe ein Mini-Skript im meinem Verzeichnis liegen:

	/home/michael/batch/alarm.sh

Das besteht aus der Zeile:

	playsound /home/michael/sounds/alarm.ogg

Das kann ich als Cronjob starten, oder auch mit at:

	at 7:45 -f /home/michael/batch/alarm.sh

Letzteres erinnert mich daran, dass es Zeit wird, das Email-Lesen zu
beenden und mich auf den Weg in die Firma zu machen ;-)

Gruß,
Michael

--
    ____