Irssiproxy - Kanäle in Irssi offen halten, wenn anderer Client beendet wird?

Guten Tag,

Ich versuche zur Zeit mit meinen z.B. Pidgin oder XCHAT auf Irssi als Proxy zuzugreifen, welches auf meinem Raspberry Pi läuft, das funktioniert gut soweit.

Leider bleiben die Kanäle in Irssi nicht offen, sobald ich mich mit $CLIENT dahin verbinde, auch werden sie nicht wieder geöffnet, wenn die Verbindung vom Client getrennt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen, so dass mir alles in Irssi erhalten bleibt, oder wenigstens wieder so hergestellt wird, wie, bevor ich die Verbindung zum Proxy hergestellt habe?

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke