Re: Problem bei C Fensterprogrammierung

Volker Weißmann <volker.weissmann@gmx.de> (Di 24 Dez 2013 16:25:38 CET):
> Wenn ich das #include<X11.Xlib.h> weglasse und stattdessen via Str + C
                          ~~~~~~~~ bitte versuche mal korrekt zu
                          „pasten“
> und Str + V den Inhalt der Datei Xlib.h in meine test.c reinkopiere
> gibt es immer noch den Selben Fehler.

Weil Dein Problem der Linker ist, der eine Library  nicht finden kann.
Vermutlich eine libX11.so. Ich denke, der Linker möchte einen Schalter
-lX11 sehen.

Da Du den Linker wohl über den „gcc“ aufrufst, wird halt „gcc … -lX11“
die Lösung sein.  Wo Du das in Deiner IDE einträgst, weiss ich nicht.

--
Heiko