[Nachtrag] encfs und VMware Player

Hallo NG,

Am 14.12.2013 18:40, schrieb Rupert Schöttler:

> Perfekt!! Mit dieser Option funktioniert's! Danke!

Dieser Tipp von Michael und etwas rumsuchen haben mich noch auf eine
andere Lösung gebracht, die das Einbinden als root auf der Kommandozeile
vermeidet und die Verwendung von Cryptkeeper (GUI zu encfs) ermöglicht:
Cryptkeeper bietet unter "Einstellungen" (Rechts-Klick) die Option
"Allow other users to access mounted folders". Diese aktiviert (Haken
setzen) weist beim Mount-Versuch darauf hin, dass in /etc/fuse.conf
"user_allow_other" benötigt wird. Diese Option steht schon in der Datei,
ist nur auskommentiert. Weg mit dem #-Gartenzaun und alles prima.

Gruß von Lech und Wertach
Rupert