OS schaltet den Rechner nicht vollstaendig aus

Hallo
Mein Debian schaltet den Rechner nicht vollständig aus.
Auf dem Monitor ist letztendlich noch
. .  . Power off
[234.238574]
zu lesen.
Ähnlich wie eine damalige Windows Vista Anzeige :
Sie können den Computer jetzt ausschalten.
Ich habe in der etc/modules   ein apm in die erste Zeile gesetzt. Jedoch
ohne Erfolg.
Ein Kernel mit einem zusätzlichen Modul zu kompilieren traue ich mir
nicht zu. Ich hatte schon Probleme die NVIDIA-KArte mit den NVIDIA
Treibern zum laufen zu bringen.
Im Bios des Rechners gibt es auch keine Powermanagment-Verwaltung in der
sich ein ACPI ab oder zuschalten lässt.
Was kann ich tun?

System:
=======

BIOS Information
	Vendor: AMI
	Version: 7.06
	Release Date: 08/16/2011

Distributor ID:	Debian
Release:	7.3
Codename:	wheezy

01:00.0 VGA compatible controller [0300]: NVIDIA Corporation GF116
[GeForce GT 545] [10de:1243] (rev a1)
	Subsystem: Micro-Star International Co., Ltd. Device [1462:2315]
	Kernel driver in use: nvidia