Re: Media Transfer Protocol (MTP) unter Linux

Am Dienstag, 17. Dezember 2013, 10:42:54 schrieb Michael Schuerig:
> Je nachdem, was du alles sichern willst, geht das vermutlich mit anderen
> Mitteln einfacher:
>
> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

Das ist Helium Backup.

Den habe ich nach einigen Schwierigkeiten zum Laufen gebracht. Aber wie
bekomme ich die Sicherungskopie auf meinen PC? Der "PC Download" funktioniert
nur im WLAN. Die unverschlüsselte Speicherung in der Cloud, wie es Helium
anbietet, finde ich aus Datenschutzgründen unakzeptabel.

Bleibt die Möglichkeit, die Sicherung auf Speicherkarte (intern oder SD-Karte)
zu machen. Das funktioniert und ist nützlich. Die Lösung meiner
Sicherheitskopie-Anforderungen ist es aber nicht.

Tschüß,
Volker