LXDE

Hi,

nach knapp einem Jahr wieder mal LXDE angeschaut. Da kann man ja
inzwischen richtig was mit anfangen.

In Wikipedia habe ich gelesen, dass LXDE und razor-qt integriert werden
sollen, dann mit QT-Widgets. Soweit ich mit dieser Info was anfangen
kann (ich habe keine Ahnung, wie tiefgehend die Auswirkungen der
Widget-Wahl sind), könnte das auch für solche Mausschubser wie mich
interessant sein.

Unter den "Leichtgewichten" ist LXDE imho jedenfalls zu einer echten
Konkurrenz zu xfce geworden.

Razor-qt ist (jedenfalls in der mit Debian Jessie bit gelieferten
Version) noch nicht wirklich ausgereift, wenn auch vielversprechend.

Fazit: Es gibt brauchbare GUIs außer KDE oder GNOME. Und sie sind
beileibe nicht gleich oder verwechselbar, jede hat da so ihre
Besonderheiten, das finde ich sehr positiv.

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please