drbd - proto c - ext4 - korrupte Dateien?

Hi Liste,

ich verwende hier noch mit Debian 6 drbd im Protokoll C um Daten zwischen zwei Knoten zu synchronisieren. Das Ganze wird mit pacemaker/corosync verwaltet. Es ist ausschließlich active/passive.

Der Aufbau ist:

/shareddisk

EXT4

DRBD

Hardware-Raid

Auf Knoten 1 sehen die Daten von /shareddisk korrekt aus. Die meisten Dateien sind php-Dateien.
Schwenkt der Cluster inkl. DRBD auf Knoten zwei, ist jedoch ein Großteil der Daten unbrauchbar.

file zeigt mir data. Der Inhalt ist nicht leserlich/brauchbar.

Schwenke ich wieder zurück auf Knoten1, sind alle Dateien wieder korrekt.

Kann sich das jemand erklären? Ich verlier langsam die Haare.

Ich wär dankbar für jede Idee.

Danke

Stefan