Re: exim4 und mehrere Mailprovider

On Mon, Dec 16, 2013 at 08:29:46AM +0100, Marc Haber wrote:
> On Sun, 15 Dec 2013 23:02:15 +0100, Heiko Schlittermann
> <hs@schlittermann.de> wrote:

> Nichts dagegen. Ist halt als Smarthost für einen Unix-MTA ungeeignet.
> Niemand zwingt GMX dazu, diesen Dienst anzubieten.

Leider ist bei den Smarthost, die das Versenden mit anderen Froms
erlauben, oft das Problem, daß sie bei diversen Freemailern auf einer
Spamliste stehen. Z.B. sind meine Mails, die ich über
'smtp.kabelhomepage.de' zu gmx geschickt habe, weggeworfen worden. Und
das. obwohl KDG eigentlich kein kleiner Mailprovider ist.

Also einen Provider zu finden, der das Versenden unter anderem From
erlaubt, ist nur die halbe Miete.

Gruß, Frank

--
gpg public key available from keyservers
        please use key A50CD437