encfs und VMware Player

Hallo,

auf einem Xubuntu 3.11.0-14-generic als Host habe ich VMware Player
Version 6.0.1 build-1379776 installiert und betreibe ein Gastsystem
Windows XP SP3. Das Gastsystem darf auf bestimmte Linux-Daten
(ext4-Dateisystem, Teilbaum /home/rupert/windaten) zugreifen, die per
Folder Sharing als Netzlaufwerk eingemappt werden. So weit, so gut.

Zusätzlich habe ich ein Verzeichnis ~/.crypt mit verschlüsselten Daten,
die mittels encfs in ~/cryptainer im Klartext bereitgestellt werden. Auf
der Linux-Seite (Host) ist alles bestens. Allerdings kann das
Gastsystem, dem ich ~/cryptainer als Netzlaufwerk bereitstelle, darauf
nicht zugreifen: Der Windows Explorer zeigt statt eines Verzeichnisses
nur eine Datei mit 0 Byte ...

Muss ich encfs irgendwelche besonderen Parameter mitgeben, oder beim
VMware Player was Spezielles einstellen? Ich hatte (in meiner vorherigen
Linux-Installation) einen TrueCrypt-Container, der sich problemlos auch
im Gastsystem verwenden ließ. Kann encfs das möglicherweise nicht, habe
ich aufs falsche Pferd gesetzt??

Grüße von Lech und Wertach
Rupert