Re: Winbind 3.6 keine Übernahme von Active Directory User & Gruppen

hi,

Am 12. Dezember 2013 18:47 schrieb Langenbach, Steffen
<steffen.langenbach@card.de>:
> Hi Matthias,
>
> guter Punkt bei kinit bekomm ich:
>
> kinit: KDC reply did not match expectations while getting initial credentials
>
> Wenn ich "/etc/init.d/krb5-kdc start" ausführ bekomm ich:
> krb5kdc: cannot initialize realm CARD.DE - see log file for details
>
> Nur eine Logfile legt er mir nicht an, obwohl ich in der /etc/krb5.conf das Logging hinzugefügt hab:
> [logging]
>         Default = FILE:/var/log/krb5.log

Zuerst: bitte, ich stehe nicht so auf TOFU..

Wieso willst du einen kerberos server starten? du hast einen, den DC,
Und nein, es wird kein Logfile für den KDC CLIENT angelegt.

Nochmal: was ist mit der /etc/nsswitch.

Ansonsten auch hier der alt hergebrachte Hinweis: RTFM. Ich denke,
dass fehlt hier definitiv und wenn du das nicht möchtest: Sernet gibt
dir sehr gern professionellen Support.
Ich melde mich wieder, wenn die Basics da sind.

Bye,
Björn