Re: exim4 und mehrere Mailprovider

Hallo Tim.

On 10.12.13 15:13, Tim Boneko wrote:
> Hallo Klaus, hallo Liste!

> Vor nicht all zu langer Zeit hat noch mancher Mailer POP3-before-SMTP
> benutzt: Kein Mailversand vor dem Empfang. Erst abfragen, dann
> einreichen.

Das ist kein Nachteil des Exim. POP-before-SMTP zu verwenden ist ein
Fehler. Ich behaupte, dass es im Jahre 2013 keinen validen Grund mehr gibt,
diesen Unfug noch zu machen. Das war schon vor 10 Jahren falsch und heute
ist das noch viel, viel falscher.

Und kein Freemail-Anbieter der Welt will, dass Du POP-before-SMTP machst.

> Falsch proklamierte Verschlüsselungsfunktionen sind mir auch begegnet.

Details wären hier nett. Ich hatte mit noch keinem Freemailer mit STARTTLS
und Exim Probleme.

Gruß
    Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.