Fwd: Winbind 3.6 keine Übernahme von Active Directory User & Gruppen

Hi,

Am 11. Dezember 2013 18:11 schrieb Langenbach, Steffen
<steffen.langenbach@card.de>:

> Was kann ich denn noch machen um heraus zu finden warum Winbind das
> ID-Mapping wohl überhaupt nicht macht? Gibt es noch andere Kommandos die mir
> mehr Details liefern oder kann ich irgendwo einstellen, dass er mir
> detaillierte Logs schreibt? Oder hat jemand vielleicht direkt eine Idee
> woran es liegen könnte?

wie sieht deine /etc/nsswitch.conf aus?

die sollte
passwd: compat winbind
group:          compat winbind

enthalten. Damit werden die winbind Funktionen erst eingebunden.

wbinfo nützt dir nur was um die generelle Funktion zu testen. Ob das
mit deinem System funktioniert, erfährst erst über die Verbindung mit
nsswitch.

Gruß,
Björn