Re: exim4 und mehrere Mailprovider

On 08 Dec 2013 14:39:00 +0100, didi.segbert@arcor.de (Dietmar Segbert)
wrote:
>update-exim4.conf hatte ich nicht laufen lassen. Das habe ich gemacht.
>In der Datei /etc/exim4/update-exim4.conf.conf steht die Zeile:
>
>dc_use_split_config='false'
>
>Hat das was zu beuten.

Die Exim-Pakete sind sehr aufwendig dokumentiert. Die Dokumentation
wurde mit Herzblut erstellt und liegt auch auf Deinem System
beispielsweise in /usr/share/doc/exim4-base/README.Debian.html

Spricht irgendwas dagagen, sie mal zu lesen?

Nachdem ich das jetzt gesagt habe: Die Freemailer sind allesamt für
den Betrieb als Smarthost für einen Unix-MTA nicht geeignet. Du
solltest Dir einen Smarthost suchen, dessen Betreiber Dir nicht so
große Hürden in den Weg legt.

Grüße
Marc