exim4 und mehrere Mailprovider

Hallo,

ich habe nun exim4 auf meinem Debian Wheezy so konfiguriert, das
ausgehende Mails über mail.gmx.net versendet werden.

Ich habe nun noch eine Mailadresse bei web.de sowie arcor.de.

Wie kann ich exim4 so konfigurieren, dass automatisch die ausgehende Mail
mit der Adresse von web.de über web.de versendet wird, die von Arcor über
Arcor usw.

Gibt es vielleicht ein script, das eine solche Konfiguration erleichtert?

Wie kann ich festlegen, dass TLS für die Verbindung zum Mailserver
verwendet wird?

Danke und viele Grüße

Dietmar