Re: kgpg-Fehlermeldung: "Alte voreingestellte Optionendatei wurde ignoriert" oder "Optionendatei: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Am Freitag, 6. Dezember 2013, 12:31:03 schrieb Sebastian Niehaus:

> Ja. Ich selber.
>

> kgpg hat eine eigene Konfigurationsdatei. Gibt gpg den Hinweis, die
> "options" sei veraltet, verweigert kgpg den Start, löscht man die
> "options" bemerkt kgpg deren Fehlen und meckert auch.
>
> Lösung:
>
> $HOME/.kde/share/config/kgpgrc editieren:

Ja, den habe ich auch länger gesucht. Mal kurz geschaut, nicht gefunden, dann
halt wieder ne Weile das Warnfenster weggeklickt… und irgendwann dachte ich
mir, jetzt reichts. Meine Lösung entspricht der Deinen.

Die Einstellung gibts übrigens im Programm unter GnuPG-Einstellungen.

Ciao,