Problem mit USB DVD-Laufwerk

Hallo Leute,

ich hab' eine brandneue kommerzielle DVD in einen ziemlich neuen DVD-Writer gesteckt. Ich kann die DVD weder lesen noch wieder auswerfen. Wenn ich auf den Knopf drücke, um die DVD auszuwerfen, höre ich ein diffuses machanisches Geräusch, dann nichts mehr.

lsusb zeigt ihn an: Bus 006 Device 012: ID 0e8d:1806 MediaTek Inc. Samsung SE-208AB Slim Portable DVD Writer.

Mit # "eject -n" würde es möglicherweise gehen, wie aber herausbekommen, unter welchem Gerätenamen (device) sich das Gerät verbirgt?

Gruss

Klaus