Re: kgpg-Fehlermeldung: "Alte voreingestellte Optionendatei wurde ignoriert" oder "Optionendatei: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Hallo miteinander,

On Fri, 2013-12-06 at 12:31 +0100, Sebastian Niehaus wrote:

> [...]

Du hast dir selbst geholfen, aber ich hätte noch einen allgemeinen
Tipp:
Wenn eine Anwendung im Terminal Fehlermeldungen wg. einer fehlenden
Datei wirft, kann man sie probeweise mal mit

touch $Dateiname

als leere Datei anlegen. Oft ändert sich dann nur der Text der
Fehlermeldung, aber gelegentlich löst es auch das Problem.
Frohes WE allerseits!

	tim

--
There was a young man from Siam