Re: kgpg-Fehlermeldung: "Alte voreingestellte Optionendatei wurde ignoriert" oder "Optionendatei: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"

Am 06.12.2013 12:13, schrieb Sebastian Niehaus:

> Hat jemand noch  eine Idee gegen meine Ratlosigkeit?

Ja. Ich selber.

kgpg hat eine eigene Konfigurationsdatei. Gibt gpg den Hinweis, die
"options" sei veraltet, verweigert kgpg den Start, löscht man die
"options" bemerkt kgpg deren Fehlen und meckert auch.

Lösung:

$HOME/.kde/share/config/kgpgrc editieren:

| [ ...]
|
| [GPG Settings]
| gpg_config_path[$e]=$HOME/.gnupg/gpg.conf

HTH,

Sebastian