Re: Frage bzgl. Netzwerk und virtuellen Maschinen mit KVM bzw. libvirt

Hi,

On Wed, Dec 04, 2013 at 10:42:53PM +0100, Thore wrote:
>Ist die Unterstuetzung von Ipfire für Xen nicht ausgebauter als für KVM?

Es gab auf jeden Fall mal spezielle Installations-ISOS für Xen bzw. gibt
es die vielleicht immernoch, aber mit KVM funktioniert Ipfire meines
Wissens genauso gut, wie wenn man es mit Hilfe von Xen betreiben würde.

BTW.: Mein Setup funktioniert jetzt, netzwerkmäßkig ist jetzt alles im
grünen Bereich, Ipfire ist aus dem internen Netz auf dem vorgesehenen
Interface erreichbar und routet auch ins Internet *freu*.

Ciao und nochmal danke,

  Schöpp

--
Christian Schoepplein - <chris (at) schoeppi.net> - http://schoeppi.net