Re: Dualboot Wheezy / Windows 8.0 / 8.1

Am Sat, 30 Nov 2013 16:50:01 +0100 schrieb Dietmar Segbert:

> Debian Wheezy bootet ohne Probleme, doch seitdem kann ich Windows 8.1
> nicht mehr starten. grub startet zwar den Bootmanager von Windows, dann
> wird die automatische Reparatur gestartet und die PC Diagnose. Danach
> kommt eine Fehlermeldung und ein Auswahlmenü mit den Punkten "Neu
> Starten"
> und "erweiterte Optionen zur Wiederherstellung". Aus der Fehlermeldung
> lässt sich nur entnehmen, dass Windows nicht korrekt gestartet wurde.

Hallo Dietmar,
offensichtlich wurde der zuvor funktionierende Bootloader Grub nicht
geändert. Daher gehe ich mal davon aus, dass das Problem in dem MS-
Windows-Update begründet ist. Hast du mal Microsoft damit konfrontiert?
Speziell die Fehlermeldung muss denen doch genauer bekannt sein,
schließlich haben die das System ja programmiert. Was sagen die denn dazu?

Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen F. Pennings