Re: Problem mit Epson WF-3520 unter Wheezy

Hallo Helger,

Hast Du cups installiert und konfiguriert?

Möglicherweise fehlt dir die *.ppd Datei. Ich sehe leider in meiner Cups
Installation nur *.xml Dateien.

Vielleicht weiß ja hier jemand, wie man aus dieser *.xml Datei eine *ppd
machen kann , oder so.

Aber vielleicht hilft Dir folgendes (ist ein HACK!):
Du hast doch bestimmt irgendwelche Treiber mitgeliefert bekommen oder es
gibt welche im Netz. sind dies Windows Treiber, kannst du diese unter
Wine öffnen und dann die darin enthaltene *.ppd Datei an die richtige
Stelle in Dein Datei-System kopieren.

Danach lässt sich der Drucker mittels Cups einrichten.

Gruß

Mechtilde