Re: TIPP: ssh-agent abgestorben: So wieder beleben

15.11.2013 10:31, Peter Funk:
> Plötzlich fragen alle möglichen Kommandos, die
> ssh benutzen, nach der "passphrase" des SSH-Schlüssels
> und das Kommando::
>
>     ssh-add -l
>
> liefert plötzlich::
>
>  Could not open a connection to your authentication agent.

Nutzt Du einen Desktop-Manager? Wenn ja, welchen?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Xubuntu-System (und folglich
mit xfce und lightdm). Dort hing es vom beim Login ausgewählten
Session-Typ ab, ob der SSH-Agent startete oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--
No signature available.