Problem mit Vimperator Iceweasel

Hallo zusammen,

in einer frischen Debian 7.2. Installation habe ich
iceweasel-vimperator installiert.
Der scheint aber irgendwie fehlerhaft zu sein,

mit f werden keine Nummern an den Links angezeigt. Auch ein :help zeigt
keine Hilfe an sondern teilt mit, daß die Hilfe nicht verfügbar ist.

Dann hatte ich versucht, den aktuellen Vimperator manuell als Addon zu
installieren - geht aber nicht weil die beiden inkompatibel sind.

Auf einer Fedora-Maschine mit Firefox läuft da alles problemlos.
Wie kann ich nun Iceweasel und vimperator auf Debian 7.2 verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Frank