Re: IP Adresse ändert sich ohne mein zutun

Hallo Sven

Dann habe ich a) entweder eine serielle Konsole via Ethernet, oder b)
einen externen KVM (Addernet und Co.) oder c) ein
ILO/iDRAC-Remote-Interface, um mich einzuloggen und das Problem zu
lösen.

Ok, damit sollten eigentlich alle Eventualitäten abgedeckt sein. ;o)

Mit meiner Frage wollte ich eher darauf hinaus, was ihr als workaround macht, da "/etc/init.d/networking restart" anscheinend den Dienst versagt.

Gruss
Hampa