Re: IP Adresse ändert sich ohne mein zutun

Hampa Brügger <hampa@hpbyte.ch> wrote:

> Wie macht ihr denn das?  Was, wenn die Netzwerkschnittstelle nicht
> mehr hochfährt und ihr keinen Schlüssel für den Server-Raum habt?

Dann habe ich a) entweder eine serielle Konsole via Ethernet, oder b)
einen externen KVM (Addernet und Co.) oder c) ein
ILO/iDRAC-Remote-Interface, um mich einzuloggen und das Problem zu
lösen.

Und wenn ich all dies nicht habe und keinen Zugang zur Betriebsstätte
für mich existiert, dann hat der Kunde, dem der Server gehört, ganz
offensichtlich den Betriebsausfall bei solchen Problemen billigend in
Kauf genommen, sonst hätte er mir ermöglicht, einen Notfallzugang zu
haben.

Grüße,
S°

--