Re: Virenscanner

Am 11.11.2013 21:20, schrieb Konrad Neitzel:
> [...]
> Funktioniert super: root@box:/home/nachtschatten# apt-get install
> clamd Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird
> aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig E:
> Paket clamd kann nicht gefunden werden.
> root@box:/home/nachtschatten#
> Es heißt auch clamav ich hab mich nur vertippt
>>
> ===== Ende Deiner Email =====
>
> Alles, was ich gesehen habe was ein Hinweis, dass es "super
> funktioniert" mit einem folgenden Auszug, der aufzeigt, dass es
> nicht ging (clamd als Paket nicht gefunden).
Also dass dass ironie war ist ja wohl ersichtlich, wenn da steht dass
es nicht funktioniert.

> Und dann kam der Hinweis von Dir, dass Du Dich im Namen
> verschrieben hast...
Naja, ich war mit den Namen mit "-" und "" ein bisschen durcheinander,
(ich aber immer mit und ohne "-" probiert), und da dann jemand gesagt
hat, dass das Paket anders heißt war ich wie o.g. verwirrt und hab
gedacht ich hätte mich also verschrieben.

> [...]
> die Frage in einer vernünftigen Art und Weise, so dass die Liste
> eine Chance hat, diese zu verstehen.
>
> Und im Laufe eines Threads versuchen wir Dir mehr und mehr zu
> helfen, Und wenn Du postest, dass Du scheinbar das Paket nicht
> gefunden hast, dann versuchen wir halt, Dir auch dabei zu helfen.
>
> Aber ich glaube, jetzt habe ich das Problem verstanden: Du glaubst,
> dass wir Zauberer und Hexen Dir mit unseren Glaskugeln helfen
> können! Aber bitte verstehe: a) Nicht alle Hexen und Zauberer haben
> Wahrsagkunst in ihrer Zeit auf einer Zaubereischule belegt.
Wieso nicht? Schwänzen die etwa Wahrsagkunst?

- --
Volker Weißmann
volker.weissmann@gmx.de