Re: Virenscanner

hi,

Am 12. November 2013 16:30 schrieb Stefan Baur <newsgroups.mail2@stefanbaur.de>:
> Am 12.11.2013 16:10, schrieb Bjoern Meier:
>
>  Da ich Avira im

> Welche kennst Du da, die offiziell Debian Wheezy unterstützen?
> Bin gespannt auf Deine Antwort, und im Gegensatz zum Threadersteller erwarte
> ich keine Es-Muss-Aber-Alles-Kostenlos-Sein-Lösungen. :-)

müsste ich selbst recherchieren. Da ClamAV für mich das macht, was er
soll, war eine alternative bisher nicht notwendig. Zumal: wenn ClamAV
etwas nicht entdeckt, kann ich ihn selbst mit additiven Signaturen
füttern und bin nicht . z. B. wie bei Avira auf externe Quellen
angewiesen.
Was brauche ich also mehr? Die Standard-Signaturen von mir überwachten
Automatismen sind eh drin. Bei EMails ist ClamAV mittlerweile auch so
beliebt, dass Viren, die in Asien aufkommen, bereits Signaturen haben,
wenn diese Europa erreichen. Zumindest war es bis jetzt so.

Gruß,
Björn