Re: rdesktop: window manager

Le mardi 12 novembre 2013, 14:44:15 Alexander Reichle-Schmehl a écrit :

> Hi!

> * Peter Blancke <blancke@gmx.de> [131112 14:35]:

> Schuss ins blaue: Das könnte xrdp sein. Und der hat natürlich auch eine

> Konfigurations-Datei, mit der man einstellen kann, was gestartet wird.

> Mit besten Grüßen,

> Alexander

Ist tatsächlich xrdp:

sockstat -l | grep :3389

xrdp xrdp 1927 tcp4 *:3389 *:* LISTEN

netstat -tlupne | grep :3389

tcp 0 0 0.0.0.0:3389 0.0.0.0:* LISTEN 118 7257 1927/xrdp

Mir ist aber nicht klar, in welcher Konfigurationsdatei der Windowmanager steht:

In /etc stehen folgende xrdp-Dateien, die Dateien in /usr, /lib etc kommen sicher nicht in Frage:

/etc/default/xrdp

/etc/init.d/xrdp

/etc/pam.d/xrdp-sesman

/etc/rc0.d/K01xrdp

/etc/rc1.d/K01xrdp

/etc/rc2.d/S01xrdp

/etc/rc3.d/S01xrdp

/etc/rc4.d/S01xrdp

/etc/rc5.d/S01xrdp

/etc/rc6.d/K01xrdp

/etc/xrdp

/etc/xrdp/km-0407.ini

/etc/xrdp/km-0409.ini

/etc/xrdp/km-040c.ini

/etc/xrdp/km-0410.ini

/etc/xrdp/km-0419.ini

/etc/xrdp/km-041d.ini

/etc/xrdp/rsakeys.ini

/etc/xrdp/sesman.ini

/etc/xrdp/startwm.sh

/etc/xrdp/xrdp.ini

In /etc/xrdp/sesman.ini habe ich gefunden:

EnableUserWindowManager=1

UserWindowManager=startwm.sh

DefaultWindowManager=startwm.sh

Wie komme ich jetzt weiter? Wo steht, dass "EnableUserWindowManager=1" LXDE bedeutet?

Nebenbei: ich weiss nicht, wo der html-Müll herkommt, aber sicher nicht von mir.

Gruss

Klaus