Re: Malware

Hallo,
Am 10.11.2013 19:29, schrieb Volker Weißmann:

> Es geht darum dass ein Bekannter mich gefragt hat inwiefern er sich
> denn vor Malware führchten soll und wie sie ihm Konkret schaden kann
> (also z.B. Bankkonnto klauen, Daten zu werbezwecken ausspionieren ...)

Gibt doch mal einfach in irgendeine der vielen möglichen Suchmaschinen
in einem Browser mit Internetzugang ein paar Deiner Begriffe ein und
schau mal, ob Du was Brauchbares findest. Es gibt zahlreiche Seiten zur
Thematik, angefangen bei Info-Seiten des Bundes über Unternehmen und
Unis bis hin zu Privatseiten; auch solche, auf denen man erfahren kann,
wie man sein "was auch immer-OS" soweit als möglich sicher betreiben kann.

Ist das wirklich das, was Du (oder "er", der sich nicht selbst
informieren kann angeblich) wissen möchtest??

Grüße,
Victoria