Re: Online Bezahlen

On Sun, 2013-11-10 at 18:21 +0100, Volker Weißmann wrote:
> Welche Bezahlmethoden sind eurer Meinung nach wie sicher?
> Wie sicher ist eurer Meinung nach Online Banking?

Also gar keine Bezahlmethode ist sicher.
- Bargeld kann man Dir immer klauen und ist teilweise problematisch
(Wobei dies die einzige Bezahlmethode ist, die akzeptiert werden muss,
da offizielles Bezahlmittel. Aber ab einer bestimmten Summe wird es
problematisch wegen Geldwäschegesetz und so.)
- Papiergebundene Überweisungen: Wo soll das sicher sein? Deine
Unterschrift kann man fälschen... also kann jeder ein
Überweisungsformular bei Deiner Bank einwerfen.
- Online-Banking - hier gibt es gewisse Unsicherheiten. Ist aber aus
Kosten- und Bequemlichkeitsgründen meine Wahl. (Meine Karte + Logindaten
sind für eine Überweisung notwendig.)
- Drittanbieter (z.B. Paypal und so) - Hier sehe ich die Thematik, dass
Dritte eingebunden werden. Aber für kleine Summen ist das auch durchaus
legitim.
- Kreditkarte - Die Problematik hier sollte bekannt sein.

Konrad

--
Konrad Neitzel <konrad@neitzel.de>