Re: Virenscanner

Am 10.11.2013 09:03, schrieb Michael Höhne:> Hallo Holger,

> Das wundert dich? Das ist doch beinahe Standard...
>
> Ich habe im vergangenen Jahr mindestens 10 (Windows-)Rechner von
> Bekannten, Freunden und Verwandten entseuchen "dürfen". Die meisten
> klicken im Netz auf jeden blinkenden Link, der nicht bei drei vom
> Bildschirm verschwunden ist.

Gruselig... Ich verstehe die User nicht. Vor allem wird doch an jeder
Ecke gepredigt, dass man eben nicht seine Bankdaten irgendwo in ein
Formular eintragen soll, nur weil eine in gebrochenem Deutsch
formulierte Email einem das aufträgt. Dazu kommt, dass manchen das
gebrochene Deutsch gar nicht auffällt und man mich mit entsetzten Augen
anschaut, wenn ich sage: Ist das für dich richtiges Deutsch wie Du es
von einer Bank erwartest - "Ja?!" O.O

> Dazu kommt neuerdings die Download-Seuche: Bei fast jedem kostenlosen
> Download von Zusatzsoftware (Adobe Reader, Adobe Flashplayer,
> PDF-Creator, ...) wird den Leuten irgendein sinnloser Mist
> untergejubelt, wenn man nicht jeden Haken in den Download/Installations-
> Dialogen ganz genau anschaut (GIMP hat sich deshalb sogar von
> SourceForge zurückgezogen).

Ja die Seuche geht mir richtig auf den Sack. Vor allem wenn man sich als
erfahrener Nutzer, der man glaub zu sein scheint, sich so ne blöde Delta
Search einfängt nur weil man nicht mit detektivischer Genauigkeit liest
ob der Haken nun gesetzt oder entfernt werden muss... Das Zeug gehört
verboten.

Grüße
Holger