Re: Malware

> Ich soll ein Frage von einem Freund weiterleiten.

Ja, mach :D)

> Auf welche Arten und Weisen kann Malware einem (Windows 7) PC benutzer
> konkret Schaden?

Was macht er damit?
In jedem Fall können alle US-Banken alles lesen und alle Chinesen,
sowie alle Geheimdienste und manche Informationen lassen sich gut
verkaufen. Manche Lautsprecher lassen sich blendend als Mikrophon
nutzen und webcams kann man locker abzapfen. Windoof ist sicher,
geht man nie ins Internet, aber dann ist eben die Lizenz weg. XP
ging noch ohne Internet über Jahre, aber neueres Windoof braucht
niemand. Spiele! Schach, Skat, Schnapsen, ... :-P)))