Programm, um USB-Sticks für Live Linuxe zu erstellen und zu verwalten

Hi!

Bislang habe einen USB-Stick mit grml2usb. Ich glaube mit GRUB mit Blocklisten
(ja, ich weiß, nicht empfohlen, funktioniert aber).

Das geht zwar für GRML ganz gut, aber es ist mir an sich zu kompliziert da
selbst eigene ISOs hinzuzüfen.

Ich suche ein out of the box mit folgenden Eigenschaften:

- Kann GRML, Debian Installer, Supergrubdisk, vielleicht System Rescue CD und
ein paar andere Dinge auf einen USB-Stick packen.

- Erlaubt es, eine bestehende Partitionierung zu übernehmen, insbesondere eine
Daten-Partition unangetastet zu lassen.

- Erlaubt es mir, beliebig Images hinzufügen, zu entfernen oder zu
aktualisieren, ohne jedesmal den kompletten Stick neu erstellen zu müssen.

- Ist einfach zu bedienen. Ob GUI oder Befehlszeile ist mir fast egal.
Befehlszeile ist mir etwas lieber.

- Bonus, wenn es das Teil als Debian-Paket gibt.

Bitte nur mit Praxiserfahrungen antworten, denn austesten kann ich die
verschiedenen Werkzeuge auch selbst.

Welches Programm erfüllt all diese Eigenschaften und funktioniert gut?

Ciao,