Re: Virenscanner

Am 09.11.2013 21:52, schrieb Volker Weißmann:
> Hallo,
> ich will hier keinen Glaubenskrieg verursachen, aber kennt jemand

Das wird unweigerlich passieren ;)

> einen, für Linux erhältlichen kostenlosen Antivirenscanner mit
> Echt-Zeit Schutz und ohne Werbung?

Die kostenlose Alternative wurde mit ClamAV schon genannt. Dessen
Wirkungsgrad ebenfalls. Wenn Du schon einen Virenscanner haben möchtest,
dann nimm ein paar Taler in die Hand und hole Dir ein entsprechendes
Produkt. Unter Windows hatte ich mit ESET NOD32 gute Erfahrungen, da das
Programm keine Systembremse wie die anderen Kandidaten im Feld ist.

Abgesehen davon sitzt der größte Virus immer vor dem Bildschirm. Daher
lese ich auch mit verwunderter Mine, dass man Kundenrechner mit einem
Batzen Virenscanner scannt, wo ich mich frage: Was sind das für User?
Klicken die auf alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist?

Grüße
Holger