Re: OT

Am Fri, 08 Nov 2013 23:04:07 +0100
schrieb Michael Schumacher <schumaml@gmx.de>:

> Und überhaupt ist
> Lotus Notes kein Mailprogramm, das steht in irgendeinem Buch dazu fast
> wörtlich so in der Einleitung.

Das kann man auch für Outlook sagen ;-) Das ist als Terminplaner mit
Adressverwaltung ja ganz hübsch, aber die angeflanschte Emailfunktion...

> Man muss sich mit solchen Einschränkungen dann überlegen, ob man
> Ressourcen mit anderen Konventionen nutzen kann - und das sollte dann
> auch an die verantwortlichen Stellen kommuniziert werden.

Eben! Wenn mein Chef möchte, dass ich mich _dienstlich_ an einer
Mailingliste beteilige, dann sollte er mir auch passende Werkzeuge zur
Verfügung stellen.

Bei mir heißt das z.B.: Für die Firmenbelange habe ich den üblichen
Windowsrechner mit der Standard-Software meiner Firma.

Ich habe aber einen zweiten Rechner (Laptop), den ich für Basteleien und
"Rettungsmissionen" verwende. Dort ist ein Linux mit für mich passender
Software installiert. Die Teilnahme an Mailinglisten wird als "private"
Fortbildung gesehen, der ich im Interesse der Firma nachgehe.
Folglich läuft das außerhalb der normalen Wege auf dem Linux-Rechner
mit der passenden Software.

Gruß,
Michael

--